25. Oktober 2013

Online PR, RRS-Feeds, WDF IDF, Blogparaden... und ein schönes Wochenende!

Nachtrag zu AdWords


So, nachdem ich gestern den AdWords-Overkill bekommen habe und irgendwie schreibunfähig war, hier noch ein kurzer Nachtrag zum gestrigen Seminar.

Wir haben uns also AdWords angeschaut. Eine Kampagne angelegt, unser Tagesbudget und die maximalen Kosten, die wir für einen Klick zu zahlen bereit sind, festgelegt. Da konnte man natürlich noch viel mehr einzustellen.
z.B.
- Soll meine Kampagne nur an einem bestimmten Ort (z.B. im schönen München) erscheinen - oder doch Deutschlandweit. Oder auch Deutschlandweit ohne bestimmte Orte? Das ist alles genau einzustellen.
- auch wie lange die Kampagne geschalten werden soll, und mit welcher Frequenz etc.
- sollen die Anzeigen nur in der Suchmaschine oder auch auf Partner Websites eingebunden werden?
usw.

Dann haben wir innerhalb der Kampagne eine Anzeigengruppe erstellt und für diese Gruppe Keywords erstellt. Dafür haben wir auch das Keyword-Tool zu Rate gezogen.

Schließlich haben wir innerhalb der Gruppe einzelne Anzeigen angelegt. Hier könnte man beispielsweise zwei unterschiedliche Anzeigen gestalten und dann im Testverfahren schauen, welche besser funktioniert (im Bezug auf die ClickRate bzw. ConversionRate).


Heute ging's dann um Online PR.


In diesem Zusammenhang ging es auch um RSS Feeds (gibt's jetzt neu in meinem Blog!), RSS Verzeichnisse (Ich habe meinen Blog bei http://www.rss-verzeichnis.de angemeldet und warte auf die Freigabe (die kann allerdings bis zu 2 Wochen dauern).

Und außerdem  durften wir uns eine Blogparade aussuchen, an der teilnehmen wollten. Meinen Eintrag zur Blogparade "Eure Top-10-Webseiten" findet ihr hier.
Dann ging's noch um WDF IDF &  On-Page-Tools (zur Analyse)- damit wir auch wissen, wie man im Netz gefunden wird. 

Alles ganz schön crazy! 
Es wird Zeit für's Wochenende...
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!
Bis Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht