25. Oktober 2013

Blogparade "Eure Top 10-Webseiten"



Welche 10 Webseiten benutze ich am liebsten und mindestens einmal pro Woche? 
Hier meine Antworten dazu:

1.)    Google.de
Google.de ist die von mir am häufigsten benutzte Internetseite. Quasi als Ausgangsbasis für alles andere.

2.)    Facebook
Besuche ich natürlich mehrmals am Tag besucht – eine unterhaltsame Art, sich auf dem Laufenden zu halten, v.a. im privaten Bereich, manchmal auch beruflich.

Neuste Nachrichten und Informationen aus der Welt der Medien  interessieren mich beruflich wie privat und werden mindestens einmal täglich gecheckt.

4.)    Wikipedia.de
Schnell mal was nachschauen? – Ich lande immer wieder dort…  sicher einmal täglich!

5.)    Youtube.de
Ohne Video geht ja gar nicht mehr…

6.)    Leo.org
Mein Lieblings-Wörterbuch (Deutsch-Englisch), das fast immer schnell weiterhilft, wenn mal der richtige Ausdruck fehlt!

7.)    Die Mediatheken von ARD & ZDF
„Sendung verpasst?“ … passiert mir ständig. Da helfen die Mediatheken weiter.

8.)    LinkedIn.com / Xing.de
Da schaue ich auch mehrmals wöchentlich rein. Meist um Kontaktaufnahmen zu bestätigen und mich über meine Kontakte zu informieren – bei Xing auch, um zu schauen, wer wen kennt... 

Ein lustiger und etwas verrückter Radio-Moderator aus Chicago jetzt im Netz. Ich schau dort bestimmt einmal die Woche vorbei und höre in seine Sendungen rein - macht Spaß! 
  
10.)    Delicious Days
 Hier noch ein Blog, den ich kürzlich erst entdeckt habe... würde ihn aber schon als eine meiner neuen  Lieblingsseiten bezeichnen  -  wer gerne kocht und/oder backt, sollte mal reinschauen. 


Das waren meine 10 Lieblings-Websites. 
Falls noch jemand mitmachen möchte, hier nochmal der Link zur  Blogparade von juiced.de zum Thema „EureTop 10-Webseiten“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht