31. Oktober 2013

Online Marketing - Landing Pages

Weiter geht's in der Online-Welt:
Heute haben wir uns mit Landing Pages beschäftigt - also den Internetseiten, die ein Interessent als erstes sieht, wenn er auf ein Werbemittel (AdWords, Banner, Video... oder Suchergebnis) klickt.
Diese Seite sollte insbesondere klar strukturiert und zielgerichtet sein, um zu erreichen, was auch immer man damit erreichen möchte (Produkt verkaufen, Lead generieren...)

Hier ein paar Beispiele für Landing Pages:

  • Landing Page einer Video-Anzeige von Mini
  • Eine Watchever-Anzeige - Hier ist die Landing Page tatsächlich die Homepage (was eigentlich nicht üblich ist) - aber auch die Homepage macht das Angebot, dass der Interesent annehmen soll, sehr deutlich. 
  • Und hier noch eine zum Thema Kaffee

Und jetzt ist es auch schon wieder soweit.
Langes Wochenende!
Allen anderen viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht