22. Oktober 2013

Direkte & indirekte Partnernetzwerke

Nachdem wir uns heute gegenseitig auf unseren Blogs besucht haben und unsere Erfahrungen mit den unterschiedlichen indirekten Partnernetzwerken geteilt haben, haben wir uns heute mit direkten Partnernetzwerken beschäftigt.
Am Beispiel von Amazon haben wir gesehen, wie man Textlinks, unterschiedliche Banner oder ganze Shops von Amazon in einen Blog integrieren kann. 
Dann haben wir uns noch mit Herrn Schmitz beschäftigt, er hat mit Share IT eigene Partnerprogramme aufgesetzt und sitzt nun auf Mallorca - wie schön. Und das alles durch Online-Marketing!

Fazit: 
Als Blogbetreiber sollte man zuerst einmal wissen, was man macht (mit welchen Themen beschäftigt sich mein Blog), 
Dann: was man sucht (welche Produkte, Dienstleistungen passen zu meinen Inhalten?) 
Anschließend kann man sich auf die Suche nach den passenden Merchants machen, Netzwerke suchen, in denen diese Vertreten sind oder mit einem oder mehreren Merchants direkt einen Vertrag eingehen.
Gleichfalls kann man als Merchant Teil eines Affiliate Netzwerks werden oder ein Partnerprogramm  in Eigenregie aufbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht