21. Oktober 2013

Anmeldung bei Affili.net

Hier meine ersten Erfahrungen mit affili.net. 

Step-By-Step.

Die Seite bietet übersichtliche Informationen für Publisher, Advertiser und Agenturen, in denen verschiedene Möglichkeiten, Services von afilli.net und verfügbare Tools erklärt werden.

Dann geht's zur Anmeldung:
Eine Anmeldung ist möglich mit Facebook- oder Twitter-Account oder als Standard-Anmeldung - die wähle ich mal.
So.
Bestätigungs-Email.
Anmeldung bestätigt.
Prima.
Das ging ja schnell!

Aber dann geht's ins Detail:

Gefragt wird nach dem Geschäftsmodell (z.B. Themenseite, Preisvergleich, Portal und Communities...), der Kategorie, in der ich aktiv bin (die ich noch nicht weiß), und eine Beschreibung meiner Aktivitäten.
Außerdem Stammdaten und Bankverbindung.
Das ist Pflicht. Ansonsten bekommt man keine Programmvorgaben.
Ich geb auf.
Oder doch nicht - hab es irgendwie umgangen! Und darf noch ein bißchen weiter gucken...
Ich kann mir nun eine Übersicht mit meinem Kontostand, Umsätzen der Vormonate, Auszahlungen und Partnerschaften ansehen. Noch nichts verdient. Leider, leider...

Und ich kann nun auch viel detaillierter suchen - z.B. auch nach der Art der Werbemittel (Banner, Microsites, Page-Peels, Pop-Ups, etc.), nach eine Thema, nach "Status der Partnerschaft" (z.B. nur mit bestehenden Partnern, etc.).
Als Suchergebnis erhält man eine Übersicht über die Programme, inkl. Laufzeit, der Raten (€/click - €/lead - %/sale), der Art des Trackings (meist Cookie), der Cookie-Laufzeit,der SEM Policy, und der Produktdatenverfügbarkeit.

Alles in Allem:

Ist die Seite sehr übersichtlich und das Angebot sehr groß (viele große deutsche Marken sind vertreten).
Allerdings sollte man schon wissen, was man sucht (und was man macht), bevor man sich anmeldet - darauf wird hier jedenfalls Wert gelegt. Und das ist (außer für die "Anmeldung zum Test") ja gar nicht mal so schlecht!

Hier findet Ihr die Erfahrungen anderer Kursteilnehmer bei verschiedenen Netzwerken:


Erfahrungen mit Zanox 1
Erfahrungen mit Zanox 2

Erfahrungen mit Affilinet
Erfahrungen mit Affilinet 2

Erfahrungen mit Trade Tracker

Erfahrungen mit Tradedoubler 1
Erfahrungen mit Tradedoubler 2

Erfahrungen mit Superclix 1
Erfahrungen mit Superclix 2

Erfahrungen mit Belboon 1
Erfahrungen mit Belboon 2

Erfahrungen mit Ad Cocktail

Erfahrungen mit Adcell

Erfahrungen mit Commission Junction







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht