23. Oktober 2013

E-Mail Marketing

Weiter geht's im Online-Universum - Heute ging's um E-Mail-Marketing-Tools:

Nachdem Cleverreach.de meine Anmeldung nicht bestätigt hat, bin ich wie die meisten anderen im Seminar zu mailchimp.com gewechselt - da geht das ganz schnell. Easy!

Dauert natürlich ein bisschen, bis man den Email-Verteiler erstellt hat, aber dann kann's los gehen mit der Kampagnen-Gestaltung. 

Da gibt es dann jede Menge Möglichkeiten beim Layout und beim Design - vorgefertigte Layout, einen Layout Designer, und die Möglichkeit eigene Templates zu speichern. 
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber dafür ja auch umsonst. 

Dann ist die Mail auch schon raus, und nun kann ich mir auf mailchimp.com unter "Report" Infos zum Erfolg meiner Kampagne ansehen - wieviele wurden geöffnet? Wieviele haben den link zum blog geklickt? usw. 
Cool. 

Was ich besonders mag: Viele Videos, die die verschiedenen Möglichkeiten (z.B. Einbindung Sozialer Netzwerke wie Facebook) veranschaulichen & erklären. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreibt eine Nachricht